Eltern-Kind Yoga

Für eine starke Eltern - Kind Beziehung


Foto by Margret Schrader

 

Quality Time für Dich und Dein Kind auf der Yogamatte

 

Qualitiy Time! Wann hast du Dir und deinem Kind das letzte Mal ganz bewusst, besondere Aufmerksamkeit gewidmet?

Zeit, um eure Beziehung zu stärken, zu festigen und euch mit Yoga noch näher zu bringen und zu verbinden.

 

Gemeinsam Yoga üben macht Spaß

 

In diesem Kurs für Kinder ab 3 Jahren möchte ich mit euch zusammen spielerisch und mit ganz viel Spaß in die zauberhafte Kinderyogawelt eintauchen, gemeinsam Yoga üben, entspannen, das Hier & Jetzt erleben und gemeinsam etwas für eine starke Eltern-Kind Beziehung tun.

 

Eltern - Kind Yoga macht großen Spaß, macht gute Laune, schafft gemeinsame Erlebnisse, bringt Ruhe und Beweglichkeit zugleich.

 

Jede Stunde machen wir eine andere fantasievolle Yogareise, mal verbringen wir Zeit im Zauberwald, einen sonnigen Tag am Strand, im Dschungel oder sind auf Piratenschatzsuche. Aufjedenfall werden wir auf all unseren Yogareisen vielen Yogatieren begegnen. Neben Kinderyoga und Yoga-Partnerübungen, Achtsamkeits- und Entspannungsübungen, werden wir gemeinsam einen Kinder-Sonnengruß lernen, der uns stark und beweglicher macht!

 

Durch diese Yogaübungen (Asanas) stärken wir unseren Körper und lernen ihm achtsam und bewusst zu begegnen. Am Ende der Stunde genießen wir bei einer Phantasiegeschichte oder Massage die Ruhe und Entspannung.

 

Aber das Wichtigste ist, dass Ihr die gemeinsame Yogazeit ganz bewusst genießt und zusammen Quality Time habt!

 

Habt ihr Lust mitzumachen? Wenn Mama nicht teilnehmen möchte, dann kann natürlich auch Papa oder Oma/ Opa mitmachen. Ich freue mich, euch kennenzulernen und auf schöne Yogastunden mit euch!

 

Namasté

Maggie

 Foto by Margret Schrader

 

Inhalte:

Kinderyoga - Partnerübungen

Bewegungs- und Wahrnehmungsspiele

Achtsamkeitstraining

Klangspiele/ Klangentspannung

Phantasiereisen/ Kinderentspannung

Massagen

 

 

Durch die Covid 19 - Pandemie ist es mir zur Zeit nicht möglich diesen Kurs anzubieten.

Gerne nehme ich Anfragen entgegen und sobald es wieder möglich ist, melde ich mich bei ihnen.

 

Für den Kurs braucht ihre keine Yogakenntnisse haben :)

Bitte aus hygienischen Gründen eine eigene Matte mitbringen.

 

Ihr könnt euch über info@entspanntkindsein.de anmelden oder ruft mich an!

 

Ich freue mich auf Euch!