Kinderkurs für Autogenes Training

Ein Kurs für Kinder besteht aus 8 Einheiten

 

1. Ruhetönung - 2. Schwere - 3. Wärme - 4. Atem - 5. Herz -  6. Bauch - 7. Stirn - 8. Affirmation"Zauberspruch".

 

Pro Kurseinheit wird eine "Zauberformel" des Autogenen Trainings, wie ich es bei den Kindern nenne, kindgerecht erarbeitet, damit die jeweilige "Empfindung" empfunden und gelernt werden kann. In der letzten Kurseinheit werden noch einige "Zauberaffirmationen" erarbeitet, die Ängste nehmen können und das Selbstbewusstsein, sowie das Selbstwertgefühl unterstützend stärken können.

 

Sie werden sehen, dass ihr Kind im Laufe des Kurses in der Lage sein wird, die Formeln selbst gedanklich vorzusprechen, bis es selbst (autogen) eine Entspannung herbeiführen kann.


Autogenes Training für Kinder über 8 Einheiten als Einzelunterricht jederzeit möglich. 

 

Gruppenunterricht bis zu 4 Kindern, aufgrund der Covid 19 Pandemie zur Zeit nicht möglich. Anfragen für einen Gruppenunterricht nehme ich an, sobald ein Kurs stattfinden kann, werde ich sie dann informieren.

 

Bei Interesse schreiben sie mir bitte eine Mail oder rufen sie mich gerne an.